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Marc Küsters

Jörg Bruckschen

Matthias Knorr

Yvonne Lamik
Wolfgang Liß

Frank Matenaar

Vera Matenaar

Andreas Schmitz

Mikula Schulz

Jörg Krosse

Harry van Dreuten
Maya Kehren

Anima van Malssen

Irina Verhoeven

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[Musikschulleitung, Schlagzeug, Theorie, Gehörbildung]

[Gitarre, E-Gitarre]

[Schlagzeug, Cajon, Percussion]

[Gesang]

[Querflöte, Blockflöte, Saxophon]

[Schlagzeug, Cajon]

[Piano, Komposition, Filmmusik]

[Schlagzeug, Cajon]

[Piano, Theorie]

[Saxophon]

[Bass, Studio, Aufnahmetechnik, Beschallung]

[Gesang, Stimmbildung]

[Geige, Blockflöte]

[Piano]

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Marc

Marc Küsters - Jahrgang 1973- erhält früh professionellen Unterricht in Rudimental Drumming und klassischem Schlagzeug gefolgt von Drumset, Percussion, Pauken, Vibra- und Marimbaphon und Piano. Nach seinem Musik-Studium macht Marc 1997 in Utrecht (NL) sein Endexamen.

Seitdem spielte er in diversen Bands u.a. auch als Bandleader, Drummer und Komponist: Twosh, Sub-Rosa (Latin) Nachbars Lumpi (Soul-Funk), Chung Quartett (Jazz), Skinnybold (Rock), Hansen Tomas (Pop-NL), Cold Sweat (Soul), Under Cover (Cover), Mama Guela (Salsa/Samba/Reggae/Latin-Jazz), Lyrebirdz (Pop-Cover)...

Auch für andere Künstler und Auftraggeber arrangiert und produziert er Musik und Werbemusik in seinem Tonstudio.Seit 1999 leitet Marc in Kleve am Niederrhein die Musikschule Kleve-Kellen (ehemals „rhythm & groove factory“) mit derzeit über 400 Schülern.

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Foto: Johannes Lunenburg

Er unterrichtet zusätzlich als Dozent Nachwuchsschlagzeuger, Spätberufene, angehende Musikstudenten oder ganze Trommelgruppen. Unter dem Namen MKdrums entwickelt er 2010 seine eigenen freischwingenden (Free-Floating) Trommeln und Drumsets mit Gebrauchsmusterschutz, welche auch in der Schlagzeuger-Szene Anklang fanden.

Seit 2013 entwickelt Marc mit Prof. José Cortijo unter dem Namen “rhythmtoolsfactory” nicht nur Lehr- und Übungsapps für Smartphones und Tablets, sondern komponiert und produziert auch Playalongs für Latinmusic, Percussion, Drums und Cajon.

2018 gründeten Marc und José das gemeinsame Percussion-Schlagzeugduo “#percussionways”.

Jörg

Jörg Bruckschen

Ich unterrichte seit 2003 Gitarre (akustisch und elektrisch) an der Musikschule Kleve-Kellen alle Altersstufen ab 6 Jahren.

Nach erfolgreich absolviertem Studium am Münchner Gitarreninstitut (M.G.I.) habe ich mich professionalisiert und seitdem an diversen regionalen Musikschulen, sowie privat, doziert.

Parallel dazu konnte ich reichlich Erfahrung in überregionalen Bands (Cover und Original) im Tonstudio, auf der Bühne und vor der Kamera sowohl im In- als auch Ausland sammeln.

Musikalisch ist Vielfalt für mich Trumpf. Dementsprechend fühle ich mich in allen populären Musikstilen zu Hause mit einem dezenten Faible für alles Rockige.

Ich freue mich Dich vielleicht bald zu einer Probestunde begrüßen zu dürfen, um Dir die Freude an der Musik zu vermitteln, die mich seit meinen Anfängen begeistert.

Profilfoto Jörg MuKl.jpg
Matthias

Matthias Knorr wurde 1989 in Emmerich geboren und fand bereits im Alter von 3 Jahren den Weg hinter das Schlagzeug. Schnell war klar, dass dieses Instrument seine Berufung werden würde.

Deshalb bekam er bereits 1994 seinen ersten professionellen Unterricht.

Bei Marc Küsters in Kleve lernte er verschiedenste Musikstile und Techniken kennen und erweiterte schnell sein Repertoire am Drumset.

2006 begann Matthias sein Drums- & Percussion-Studium bei René Creemers, Joop van Erven & André Groen am Konservatorium in Arnhem (NL). Bis dahin hatte er schon in verschiedenen Jazz- und Pop-Formationen gespielt – unter anderem im „Jugend Jazz Orchester NRW“, mit dem er zwischen 2006 und 2010 durch die Welt reiste (Estland, Südost-Asien, Israel, Malta und China).

2010 beendete er als jüngster Absolvent (im Alter von nur 20 Jahren) sein Studium und fing an, als professioneller Musiker und Schlagzeugdozent zu arbeiten. Weiteren Feinschliff an seinem Instrument holte sich Matthias bei Dave Weckl, Horacio „El Negro“ Hernandez, Prof. José Cortijo, Hans Dekker (WDR BigBand).

Aktuell ist er als Drummer in verschiedensten Bands und Projekten tätig - wie z.B. NDR-Bigband, Tini Thomsen Max Sax,  Smoking Wolf, Groovation, Philipp Sauer Quartett, Trio G.M.C u.v.m.

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Frank

Frank Matenaar bekam seinen ersten Schlagzeugunterricht mit 6 Jahren an der Kreismusikschule Kleve neben dem Drumset auch an klassischen Perkussionsinstrumenten und Pauken unter anderem von Prof. Stephan Froleyks.
Später erhielt er berufsvorbeitenden Unterricht am Drumset, Theorie, Gehörbildung, Pädagogik, Didaktik etc. bei Marc Küsters an der rhythm & groove factory, Schule für Jazz und populäre Musik in Kleve.

Frank ist u.a. Dozent an der Musikschule Kleve-Kellen für Drumset und Cajon (seit 2001) und spielt und tourt neben seinen Engagements in Gospelchören, Kirchenprojekten in verschiedenen lokalen und nationalen Bands. z.B. Freaky Liquor Bottle, Impact, Jeffrey´s Store etc.

aktuell: Vibravoid (Düsseldorf), Lärmeffekt, One Trick Pony

Er ist mit den Bands und Projekten auf zahlreichen CDs und Vinyl Veröffentlichungen zu hören.

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Vera Matenaar hat mit 6 Jahren ihre klassische Musikausbildung im Fach Klavier begonnen und nach 12 Jahren die Stuvo Prüfung der Oberstufe erfolgreich abgeschlossen. Seitdem begleitet die Musik ihr Leben.

Sie spielt in drei Bands die Keyboards und unterstützt mit ihrem Backgroundgesang.

Ihre große Leidenschaft ist die Filmmusik und die Komposition.

Vera absolvierte das Studium "Innovative Music of Technologies" (Schwerpunkt Medienkomposition) und erreichte den Abschluss 'Bachelor of Arts'.

Sie unterrichtet seit 4 Jahren an der MUKL-Musikschule im Fach Klavier Schüler jeglichen Alters, mit der dazugehörigen Harmonielehre und Gehörbildung. 

Vera
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Mikula

Mikula Schulz (*1991)

ist vom Schüler an der Kreismusikschule und später R&G zum Lehrer an die MuKl gekommen. Seine musikalische Laufbahn ist geprägt von verschiedensten Stilrichtungen (Rock, Jazz, Pop, Klassik und Impro) und unterschiedlichsten Tasteninstrumenten (Klavier, E-Piano, Synthesizer und Orgel), sowie einem großen Interesse an der Theorie und Praxis experimenteller Musik. Mit dem Jazz&Pop Studium -Klavier- an der ArtEZ Hochschule in den Niederlanden konnte er tiefer in die einzelnen Musikstile eintauchen und beschäftigte sich vor allem mit eigenen Improvisations- und Präparationstechniken. 

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Aktuell spielt er mit qpiavis (modern Jazz) und Haare schneiden (electro Impro) und arbeitet an seiner neuen Solo-EP. Hier findet man mehr Informationen: http://miqla.de

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Maya
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Maya Kehren

„Singen ist mehr als nur Töne zur richtigen Zeit zu singen.

Singen ist Freude, Heilung, Sprache und Persönlichkeitsentwicklung.“

 

Unter diesem Motto steht der Gesangsunterricht von Maya Kehren, Jazz- und Popsängerin

aus Kleve. 

Maya studierte Jazz und Pop am Konservatorium ArtEZ in Arnheim und ist regelmäßig auf Bühnen im Kölner Raum und im Kreis Kleve zu finden.

Als Sängerin wie auch als Gesangsdozentin holt sie die Menschen da ab, wo sie stehen und

lädt sie ein zu einer Reise in die Themen Gesang, Atmung, Sprache und Ausdruck.

Gesangs- und Atemtechnik wird in Mayas Unterricht ebenso gelehrt wie die Interpretation

und Bühnenpräsenz.

 

Hören und sehen kann man Maya mit verschiedenen Jazz- Pop- und Soul-Formationen. U.a.:

Cologne Drum Armada

Little Planet Band
Sol Session Band (Sol Kultur Bar)

Scala Jazzband and Friends

2Close (Maya Kehren und Oliver Nepper)

MAYA (Maya Kehren und Marc Küsters)

Superband 22

European Jazz Band

Anima

Anima van Malssen

Schon Beethoven hat es festgestellt: Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich. Diesem Leitsatz folge ich sowohl beim eigenen Musizieren als auch beim Unterrichten. 

Nach meinem Studium der Kunstgeschichte, Musikwissenschaft und Deutschen Literatur in München absolvierte ich in den Niederlanden ein Masterstudium Klassische Violine. Als Geiger befasse ich mich vor allem mit klassischer Musik, über die ganze Bandbreite möglicher Besetzungen – vom Duo bis hin zum Symphonieorchester. Aber auch Ausflüge in die Film- und Folkmusik unternehme ich regelmäßig.

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Beim Unterrichten sind Alter oder Können der Schüler für mich sekundär. Was zählt, sind der Wille zum Lernen und die Freude am Musizieren. Ob blutiger Anfänger, für den die Anziehungskraft des Klanges stärker ist als die Abschreckung aller technischen Schwierigkeiten, ob schon seit Jahren musizierender Liebhaber, der weiß, daß man zum Lernen nie zu alt ist – mein Ziel ist es, jedem Lehrling seinen Fähigkeiten entsprechend die Augen weiter zu öffnen für die Feinheiten des Violinspiels. Denn wie ich selbst jeden Tag aufs neue feststelle, ist die Entdeckung aller Facetten des Geigenspiels ein Prozeß, den man immer weitertreiben, jedoch nie abschließen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=-NU4VHoc1Zs

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